Grundschule Haid – Unser toller Ausflug zur Pini-Ranch

Am Dienstag, den 13. Juni haben wir einen Ausflug zur Pini-Ranch gemacht. Auf der Pini-Ranch leben Ziegen, Enten, Hühner, ein Hahn und kleine Küken. Wir durften der Besitzerin Frau Wachter helfen, die Tiere zu versorgen und fütterten alle Bewohner der Ranch.

Hauptsächlich beschäftigten wir uns an dem Vormittag mit der Frage: Warum können Vögel fliegen? Wir wurden dazu in zwei Gruppen aufgeteilt. Am Anfang lernten wir etwas über die Stockente und machten ein Rätsel dazu. Danach erfuhren wir viel über Hühner und streichelten sogar kleine Küken. Danach führten wir spannende Experimente mit Federn durch. Zwischendurch gab es eine Vesperpause mit Stockbrot am Lagerfeuer.

Zum Schluss gingen wir in den großen Hühnerstall. Wir verabschiedeten uns von den Hühnern. Als Andenken bekamen wir von Frau Wachter eine Postkarte mit einer jungen Ziege geschenkt.

Schließlich wurden wir von unseren Eltern abgeholt. Es war ein sehr schöner Morgen und ein toller Ausflug.

Hanna Frick und Klara Jöchle

Kommentar hinterlassen