Grundschule Haid – Verabschiedung und Neueinsetzung

Unsere Schulleiterin Frau Barbara Graf ist in ihren wohlverdienten Ruhestand gegangen. Wir sagen Danke! 28 Jahre hat sie an unserer Grundschule gearbeitet. Als die Stelle der Schulleitung 2008 nach dem Abgang von Frau Behr nicht besetzt werden konnte, hat sie diese zunächst kommissarisch, 2009 dann offiziell übernommen. Zu ihrem Leitspruch gemacht hat sie das Lied „Kinder – Sind so kleine Hände Winz’ge Finger dran, darf man nie drauf schlagen, die zerbrechen dann“ welches ihre Schwester schon bei der Ernennung zur Schulleiterin und jetzt wieder bei der Verabschiedung eindrucksvoll vorgetragen hat. Die Kinder waren ihr immer wichtig, ohne Kinder keine Schule. Aber viel Zeit, auch Freizeit, musste sie als Schulleiterin in das Organisatorische investieren. Des Weiteren müssen wir uns von einer erfahrenen Lehrkraft verabschieden. Frau Tina Weng wird auch in den wohlverdienten Ruhestand gehen. Frau Weng kam 2015 an unsere Grundschule als Lehrerin für Sport und Musik. Beeindruckend waren immer die Auftritte des Gitarren- und Mundharmonika Orchesters.

Als neue Schulleiterin dürfen wir Frau Yvonne Schudeja bei uns begrüßen. Sie ist schon in Ziegelbach aufgewachsen, war hier in der Landjugend und nun kommt sie wieder zurück. Zuletzt arbeitete sie an der Schule in Seibranz. Wir sagen Danke und wünschen für die in den Ruhestand Gehenden viel Freude mit der Familie, viel Gesundheit und ganz viel Zeit nur für sich selbst. Frau Schudeja heißen wir herzlich willkommen und wünschen ihr viel Freude und Erfolg bei der neuen Aufgabe.

Im Namen der Ortschaft Haidgau Ernestina Frick und der Ortschaft Ziegelbach Alfons Reichle

Am 22. Juli konnte ich, Barbara Graf, mit einem gelungenen Fest, nach 28 Jahren an der GS Haid mich verabschieden. Ich bedanke mich ganz herzlich für all die Unterstützung, die ich in den ganzen Jahren erfahren durfte. Im gleichen Zug wurde ich, Yvonne Schudeja, zur neuen Rektorin der GS Haid ernannt. Vielen Dank für die herzliche Aufnahme. Ich freue mich schon sehr auf die Zusammenarbeit und die Kinder. Nun wünschen wir Ihnen noch schöne Sommertage und tolle Ferien.

gez. Barbara Graf und Yvonne Schudeja

Kommentar hinterlassen