Spaß und Action bei der Dorfrallye

Am Samstag, 23.07.22 veranstaltete der Förderverein der Musikkapelle Ziegelbach eine Dorfrallye mit anschließender Instrumentenvorstellung. Die Kinder machten sich in 5 Gruppen aufgeteilt auf den Weg durchs Ort und mussten bis zum Ziel auf dem Greut 6 Spielstationen absolvieren. Ob beim Dosenwerfen, Sackhüpfen oder Kistenwettlauf, es war jede Menge Spaß und Freude geboten. Zusätzlich konnten die Kinder an jeder Station ihr Musik-Wissen bei den gestellten Fragen unter Beweis stellen. Nach dem Zieleinlauf der Kinder fand die Instrumentenvorstellung statt. Natürlich konnten die Instrumente im Anschluss auch ausprobiert werden. Ein weiteres Highlight war das Vorspiel der Jungmusikanten. Diese konnten unter dem reichen Applaus der Zuschauer einige Stücke vortragen.

Nach der Siegerehrung der Dorfrallye bei der sich jedes Kind einen tollen Preis aussuchen durfte, wurde gemeinsam gegrillt.

Der Förderverein der Musikkapelle bedankt sich bei allen Kindern und Eltern ganz herzlich für die rege Teilnahme und den großartigen Nachmittag.

Förderverein der Musikkapelle Ziegelbach e.V.              

Kommentar hinterlassen