Generalversammlung des Fördervereins der Musikkapelle Ziegelbach e.V.

Am 16. März 2019 wurde die 10. ordentliche Generalversammlung im Feuerwehrhaus abgehalten. Es waren 27 Mitglieder anwesend. Begonnen wurde die Versammlung mit der Begrüßung durch den Vorstand Erich Wirth. Besonders begrüßt wurde Ortsvorsteher Alfons Reichle, Dirigent Oliver Herz, der stellvertretende Dirigent Berthold Hierlemann sowie Herr Schiele aus Ochsenhausen der bei der Gründung des Fördervereins stets mit Rat und Tat zur Seite stand und bis heute Mitglied des Fördervereins ist. Der Vorstand der Musikkapelle Alfred Holzmüller hat sich entschuldigt. Die besten Genesungswünsche richtete Herr Wirth an den Ehrenvorstand Hans Frick der sich im Krankenstand befindet. Danach ließ Schriftführer Armin Gut das vergangene Jahr mit den verschiedenen Aktivitäten nochmals Revue passieren. Ein besonderes Highlight war die Dorfralley mit Instrumentenvorstellung am 15.09.2018 in Ziegelbach. Im Anschluss daran stellte Kassierer Wolfgang Maier die finanzielle Lage des Vereins dar. Der Kassenprüfer Wolfgang Reichle konnten über eine tadellose Führung der Kasse berichten.

Ortsvorsteher Alfons Reichle übernahm die Entlastung der Vorstandschaft. Diese wurde von den Anwesenden ohne Gegenstimme entlastet.

Der Ortsvorsteher war sehr zufrieden mit der Arbeit die der Förderverein leistete. Er bedankte sich vor allem für die Aktivitäten die der Förderverein für die Jungmusikanten organisiert.  

Unter Top 7 bedankt sich Vorstand Erich Wirth bei Oliver Herz für sein Engagement. Ebenfalls bedankte er sich bei Anita und Winfried Boneberger, für ihr außerordentliches Engagement beim Thema musikalische Jugendarbeit.

Zum Abschluss der Versammlung bedankte sich Erich Wirth bei den anwesenden Mitgliedern für Ihr Kommen und ihr Vertrauen und beendete die Versammlung um 21.30 Uhr.

 

Schriftführer – Armin Gut

Kommentar hinterlassen