Liebe Bürgerinnen und Bürger von Ziegelbach,
unsere Nachbargemeinde Haidgau lädt am So., 28. Juni, zum traditionellen Rad- und Wandertag der Stadt Bad Wurzach ein. Auch wir in Ziegelbach möchten uns daran mit einer Lauf- und Radgruppe beteiligen und gemeinsam nach Haidgau aufbrechen.
Damit wir rechtzeitig zum festlichen Gottesdienst um 9:30 Uhr in Haidgau eintreffen, startet die Nordic Walking Gruppe um 8:30 Uhr, die Streckenlänge beträgt ca. 4 km, Tourenleitung: Ortsvorsteherin Sybille Schleweck.
Die Radtour, geführt von Ortschaftsrat Andres Glaser, startet um 10 Uhr und die Streckenlänge wird ca. 20 km sein. Jeder Kilometer zählt – für´s Stadtradeln.
Der Rad- und Wandertag ist eine schöne Gelegenheit, gemeinsam aktiv zu sein, die Verbundenheit mit unserer Nachbargemeinde Haidgau zu pflegen und einen geselligen Tag zu verbringen. Vor Ort erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Programm mit Gottesdienst, musikalischer Unterhaltung, Kinderaktionen, Oldtimertreffen und vielen weiteren Angeboten für Jung und Alt und für das leibliche Wohl ist auch gesorgt.
Ich lade Sie herzlich ein, sich einer der beiden Gruppen anzuschließen und gemeinsam mit uns nach Haidgau zu fahren bzw. zu walken. Über eine zahlreiche Teilnahme aus Ziegelbach würden wir uns sehr freuen. Selbstverständlich können Sie auch mit dem Bus R80, sehr umweltfreundlich, stündlich nach Haidgau hin- und zurückfahren.
Gemeinsam unterwegs – gemeinsam erleben wir die Vielfalt unserer Ortschaften und stärken den Zusammenhalt in unserer Großgemeinde.
Ihre Sybille Schleweck, Ortsvorsteherin