Einschulung Grundschule Haid

Am Donnerstag 15. September wurden in der Grundschule Haid 22 Kinder eingeschult.

Wir begannen mit einem gemeinsamen Gottesdienst. Unter dem Motto „Gute Fahrt“ wurden alle eingeladen, vier gute Jahre zu verbringen: Vier Jahre in ruhigen oder auch mal stürmischeren Gewässern, aber immer getragen von Vertrauen und Zuversicht. Danach folgte die Begrüßung, musikalisch untermalt von den Zweitklässlern und den Drittklässlern der letztjährigen Musik-AG. Lieder wie „Wir steigen ein ins Boot“ und „Mein Boot fährt übers Meer“ gaben einen Einblick auf die nächsten Jahre. Auch das ABC lernten sie durch die Aufführung der Zweitklässler kennen. Mit Namensschild, Schulranzen und Schultüte bepackt, konnten alle Kinder dann mit ihrem Klassenlehrer Herr Ziegler schon die erste Vesperpause und die erste Unterrichtsstunde verbringen. Das von den Eltern der Klasse 2 gespendete Fingerfood wurde vom Elternbeirat für die Klasse 1 und 2 auf Tabletts in die Klassenzimmer gebracht, wo die Schüler dieses genießen konnten. Um 12 Uhr wurde vor der Schule ein Klassenfoto gemacht, dann war der aufregende Vormittag auch schon geschafft.

Mit Hilfe des Elternbeirats, welcher nicht nur bei der Bestuhlung der Halle und der Dekoration, sondern auch bei der Bewirtung und dem Aufräumen der Halle tatkräftig zupackte, wurde das gesamte Fest zu einem unvergesslichen Event. Vielen Dank allen, die mitgeholfen haben.

Euch Erstklässlern wünschen wir nun eine wunderbare und aufregende Schulzeit an der GS Haid.

Kommentar hinterlassen