Lichterfest 2019

Am Montag, 11. November findet ab 17.30 Uhr ein Lichterfest zum Martinstag statt. Der Abend beginnt mit einer Feier in der Kirche, welche Kinder, Erzieherinnen und Lehrer mit Unterstützung der Gemeindereferentin Frau Schupp gestalten werden. Anschließend werden wir zum traditionellen St.-Martins-Umzug aufbrechen. Wir ziehen mit Pferd und Reiter durch die Ziegelbacher Straßen und treffen uns am Kindergarten zum Martinsspiel. Dort sorgen die Jungmusikanten für einen feierlichen Rahmen.
Der Abend endet mit einem gemütlichen Beisammensein im Kindergarten. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Bitte bringen Sie eine Tasse für Getränke mit. Während der ganzen Veranstaltung liegt die Aufsichtspflicht bei den Eltern.
Allen Helfern, sowie den Jungmusikanten der Musikkapelle Ziegelbach, die zum Gelingen des Festes beitragen, gilt ein herzliches Dankeschön.
Auf einen lichterreichen Abend freuen sich der Elternbeirat, die Erzieherinnen des Kindergartens und die Lehrer der GS Ziegelbach.

Kommentar hinterlassen