Vergangene Woche erwartete die Kinder in Ziegelbach eine freudige Überraschung. Der dortige städtische Kindergarten zählt zu den Siegern beim diesjährigen Mal-Wettbewerb des Unternehmens Olifu aus Grünberg und durfte einen Preis in Form von Spielwaren im Wert von gut 600 Euro entgegennehmen.
Im Bewegungsraum wartete Christian Schiffer zuletzt mit der Überraschung für die Kinder im Beisein von Kindergartenleiterin Tamara Sauter und Silvia Krapf vom städtischen FB Bildung/Betreuung/Kultur. Die Kleinen dürfen sich über 3 neue Gleitroller freuen als Belohnung für eine gelungene Teilnahme am Olifu-Malwettbewerb. „Unser Firmeninhaber und die Auswahljury waren von Eurem Beitrag sehr berührt“, so Schiffer, der den Kindern viel Spaß mit den neuen Spielgeräten wünschte, die gleich intensiv in Beschlag genommen wurden.
Die Gleitroller ermöglichen die Nutzung in unterschiedlichen Formen beispielsweise im Liegen, sitzend oder kniend. Dank der Ausführung in nachhaltigem elastischem Material sind diese zudem schonend für die Einrichtung, da selbst beim Aufprall auf andere Gegenstände praktisch keine Schäden entstehen können. Grundgedanke des Malwettbewerbs war, in den beteiligten Einrichtungen etwas „ins Rollen“ zu bringen, egal, ob es später für einen Preis reichen würde oder nicht. „Wir hoffen, dass ihr beim Erstellen der besonderen Kunstwerke einzigartige Momente erleben konntet, denn damit habt ihr euch schon das größte Geschenk selbst gemacht“, freuten sich alle Beteiligten beim aktuellen Übergabetermin.