Für die Ehrungen war der Ehrenpräsident des Landesverbandes Amateurtheater Baden-Württemberg Rolf Wenhardt angereist. Ebenfalls anwesend war die Ortsvorsteherin Sybille Schleweck, die den Geehrten ebenso gratulierte und die Bedeutung des Vereins für die Dorfgemeinschaft als „kulturelles Herzstück” hervorhob.
Der Ehrenpräsident ehrte zuerst, mit der bronzenen Ehrennadel des Landesverbandes Amateurtheater Baden-Württemberg, Martin Häfele für 10 Jahre aktives Mitwirken.
Nach der Vorstellung verkündigte Charly Glaser seinen Abschied als Regisseur, den er 25 Jahre inne hatte. Rolf Wenhardt würdigte Charly Glaser für sein Engagement, seine Leidenschaft und den unermüdlichen Einsatz für das Bauerntheater und überreichte ihm die Verdienstmedaille des Bund Deutscher Amateurtheater mit Urkunde. Ortsvorsteherin Sybille Schleweck bedankte sich ebenso für das sein großes Engagement. Sie betonte, dass er das Bauerntheater über viele Jahrzehnte geprägt hat. Dafür dankte sie im persönlich und überreichte ihm das Ziegelbacher Wappen als besondere Auszeichnung.
Ebenso erhielt das Bauerntheater Ziegelbach e.V. aus den Händen des Ehrenpräsidenten die Urkunde für „50 Jahre Bauerntheater Ziegelbach”.
Zum Schluss bedankte sich Charly Glaser bei seinem Weggefährten Ottmar Bendel, der ihm als langjährigem Kassier und Organisator des Vereins immer zur Seite stand. Der scheidende Regisseur überreichte seinem Kumpel einen Geschenkkorb als Dankeschön.
Das Bauerntheater bedankt sich bei allen Geehrten für das jahrelange Engagement und das Mitwirken und wünscht Ihnen alles Gute.

Martin Häfele, Sybille Schleweck
Bildquelle: Bauerntheater Ziegelbach